Wie ich arbeite

Antworten finden

Statt mich von einer Antwort abhängig zu machen,
die Bandbreite der Gestaltungsmöglichkeiten vergrößern.

Wofür wollen wir miteinander arbeiten?

Der Sinn der Zusammenarbeit entsteht aus dem gewünschten Ergebnis. Ich helfe Menschen, in konkreten Situationen einen Zugang zu den Kompetenzen und Mitteln zu finden, damit sie wieder aus eigener Kraft für gewünschte Ergebnisse handeln können.

So kann es passieren, dass man völlig befreit, freudvoll mit kreativer Begeisterung spielerisch seine Kompetenzen auf den Platz bringt. Einfach nur so, nicht absichtlich. Es geschieht von ganz allein, nicht willentlich. Voller Freude.

Ähnlich verhält es sich mit anderen Emotionen, wie zum Beispiel: Angst oder Wut. Ungewollt nicht absichtlich wird in Situationen eine Dynamik produziert. Wenn zum Beispiel der Mitspieler einen Pass nicht sauber spielt und dadurch ein Ausscheiden aus dem Wettbewerb droht. Vorhin ging es mir noch gut. Jetzt plötzlich erlebe ich Angst oder Wut. Nicht absichtlich.

Wie gelingt es mir in diesen Situationen, meine Kompetenzen auf den Platz zu bringen?

Konstruktive Wege aus Zwickmühlen Situationen

Egal wie man es macht, für irgendjemand ist es ganz sicher falsch.

Der rote Faden

Das Richtungsgebende und Wirksame für das Gewünschte finden.
Verhalten ist überprüfbar – Gedanken, Gefühle, Meinungen nicht.

Interessiert?

Wie ist Ihre konkrete Situation?
Jede Situation ist einmalig und einzigartig.
Rufen Sie mich an +491752457327
oder schreiben Sie mir eine E-Mail.