Über mich

Vom IT-Berater zum Wirtschaftsmediator

20 Jahre Erfahrung als Business-Coach, externer Berater und Wirtschaftsmediator für Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen im gesamten deutschsprachigen Raum.


Wie ist es dazu gekommen?

Nach 3 Jahren Rechtsstreit mit einem Kunden hatte ich den Prozess zwar „gewonnen“, den Kunden jedoch verloren. Das habe ich sehr bedauert. Auf der Suche nach anderen Möglichkeiten der Konfliktbeilegung bin ich auf die Wirtschaftsmediation gestoßen. Meine Neugierde und Freude an dieser Arbeit sowie der Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung ließen viele weitere Qualifikationen und Zertifizierungen folgen.

Handwerkliche Ausbildungen

  • Meine Zwickmühlen
  • Wirtschaftsmediator, zertifiziert
  • Kommunikationsberater, zertifiziert durch Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun am Institut für Kommunikation
  • Thomann-zertifizierter Klärungshelfer®
  • Coaching, Team- und Organisationsentwicklung und Supervision nach den Neurosystemischen Konzepten von Milton H. Erickson (Zertifiziert durch Dr. Gunther Schmidt, Leiter des Milton-Erickson-Institut Heidelberg)

Interessiert?

Wie ist Ihre konkrete Situation?
Jede Situation ist einmalig und einzigartig.
Rufen Sie mich an +491752457327
oder schreiben Sie mir eine E-Mail.